Das bin ich!


Nach dem Motto, ich schau mir die Welt an, erzähle darüber und motiviere andere Menschen zu Reisen - betreibe ich meinen Reiseblog.

 

Seit einigen Jahren reise ich leidenschaftlich mehrmals jährlich quer über den Globus und habe unterschiedlichste Eindrücke vieler verschiedener Länder und Kulturen gesammelt und viele Abenteuer erlebt. Ich persönlich bin ein Fan von einer Mischung aus Aktiv-, Sightseeing-, und Badeurlaub.


Gerne erlebe ich Geschichte und Kultur hautnah, aber auch gutes Essen und der ein oder andere Cocktail gehören einfach dazu. Um das erlebte danach gut verarbeiten zu Können genieße ich ebenso gerne Sonne, Strand und Meer. Stress muss in der schönsten Zeit des Jahres wirklich nicht sein.

 

Über 8 Jahre war ich beruflich in der Touristik tätig und habe so einen speziellen Blickwinkel .

 

Da ich im Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder um Reise-Rat, also den Tipps und Tricks zur Wahl der Urlaubsdestination, der Reise-Organisation, der Reise-Buchung, Reise-Touren sowie zu Hoteltipps befragt werde, kam ich auf die Idee diesen Blog zu gestalten. So kann ich noch viele mehr an meinem Wissen teilhaben lassen.

 

Seit 2017 bereise ich die Welt mit Baby, deshalb findest du nun Reisetipps für Reisen mit Baby und Kleinkind. Gerne möchte ich hier festhalten, dass die Berichte aus meiner subjektiven Sicht entstehen und natürlich nicht allgültig sind. Alle unsere Reisen sind selbst bezahlt und organisiert, daher kannst du von bestmöglicher Objektivität ausgehen.

 

Viel Spaß beim Stöbern und in die Ferne schweifen!

 

 

 


Meine letzten Reisen

  • Juni 2013 - Kanada´s Westen und Vancouver Island
  • Februar 2014 - Thailand: Bangkok, Koh Tao, Koh Pangan, Koh Samui, Puket + Stopover: Abu Dhabi, VAE
  • August 2014 - Jakobsweg Weinviertel, Österreich
  • August 2014 - Santorini, Griechenland
  • September 2014 - USA "Der Osten": Washington, Neuengland - Boston und New York
  • Dezember 2014 - Brüssel, Belgien

  • Februar 2015 - Karibikkreuzfahrt (Dom.Rep, Antigua, Martinique, Guadeloupe, British Virgin Islands, St. Maarten)
  • Mai 2015 - Prag, Tschechien
  • Juli 2015 - Jakobsweg Österreich (Teilstrecke Krems - Linz)
  • August 2015 - Budapest, Ungarn
  • August 2015 - Südostasien: Bali (Indonesien), Singapur + Stopover: Dubai, VAE
  • September 2015 - Ibiza, Balearen, Spanien
  • Februar 2016 - Hamburg
  • März/April 2016 - Südafrika
  • Juli 2016 - Jakobsweg Österreich (Teilstrecke Linz - Salzburg)
  • August/September 2016 - Rundreise durch Italien
  • September 2016 - Amsterdam
  • März 2017 - Spanien: Costa del Sol + Madrid
  • September 2017 - Kärnten - Region Wörthersee mit Baby (3 Monate)
  • Februar 2018 - Thermenurlaub mit Baby (8 Monate)
  • März 2018 - Zypern mit Baby (9 Monate)
  • Juni 2018 - Schottland Roadtrip mit Baby (12 Monate)
  • Juli 2018 - Costa Blanca und Valencia / Spanien mit Baby (13 Monate)

Meine Publikationen

Artikel über Jakobsweg im Weinviertel, stadt-wien.at, Dezember 2014

Jakobsweg: Vor den Toren Wiens